Das HistoriCity Team

Dr. Marcel vom Lehn

hat in Mainz und Florenz Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Philosophie studiert und promovierte an der Freien Universität Berlin. Eines seiner umfangreichsten Forschungsprojekte war die Aufarbeitung der NS-Vergangenheit der Stadt Herrenberg. Er ist bei HistoriCity für Recherche, Archivarbeit und die Korrektheit von Fakten zuständig. Ihm entgeht kein Detail und er arbeitet sich für sein Leben gern in historische Dokumente aus unterschiedlichsten Epochen ein.

Dr. Nele Diekmann

hat in Heidelberg, Cambridge und Berlin Archäologie, Altorientalistik und Religionswissenschaft studiert und promovierte an der Freien Universität Berlin. Sie hat Erfahrungen im Wissenschaftsmarketing und ist bei HistoriCity für Konzepte und Texterstellung zuständig. Sie findet nichts spannender, als nach neuen Wegen zu suchen, wie man die Vergangenheit eines Ortes zum Leben erwecken kann.

Jens Goldbach (M.A.)

hat in Hamburg und Berlin Kunstgeschichte, systematische Musikwissenschaften und Kulturanthropologie studiert. Er hat Dokumentarfilme verantwortet und Romane veröffentlicht.
Historicity unterstützt er in Fragen der Kommunikation und des Vertriebs.
Ihn faszinieren die Bilder, Klänge und Träume der Menschen quer durch die Jahrtausende.

Unser technischer Partner

Martin Adam

begann schon 2001 damit, Anwendungen für mobile Endgeräte zu entwickeln. Im Jahr 2009 hat er den Fokus auf Augmented Reality gelegt und seit 2014 auf ortsbasierte Dienste. Seit 2015 berät er vorwiegend Städte und Kultureinrichtungen bei der Umsetzung von App-Projekten und setzt mit seinem Team der menschortweb GmbH die Projekte auch technisch um. Er ist bei HistoriCity für die technische Umsetzung und die technischen Konzepte zuständig.

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
Kontakt