Digital

Digitale Produkte

Noch nie waren die Möglichkeiten, Geschichte lebendig werden zu lassen, so vielfältig wie heute. Mobile Apps, Webseiten und Technologien wie Virtual Reality oder Augmented Reality erlauben uns, interaktiv und spielerisch in frühere Zeiten einzutauchen und eine neue Dimension der Vergangenheit zu erleben, die uns emotional berührt.

Mobile Apps

Gemeinsam mit versierten Partnern im Technologie-Bereich erstellen wir Inhalte für Apps, die auf mobile Endgeräten wie Smartphones oder Tablets heruntergeladen werden können und dem User eine aufregende und interaktive Geschichtserfahrung ermöglichen. Besonders gut geeignet ist dieses Format beispielsweise für Rundgänge vor Ort, bei denen in einer Stadt Sehenswürdigkeiten erkundet werden können. Dabei lassen sich die Grundinformationen zu besichtigten Objekten immer um Zusatzinformationen ergänzen. Kleine Videosequenzen, Bild- und Audiomaterial gehen über textuelle Informationen hinaus und lassen Vergangenes lebendig werden.

Webseiten

Wenn es um didaktisch anspruchsvolle oder besonders detailorientierte Vermittlung von historischen Fakten geht, sind Webseiten ein wichtiges Tool, um die Aufmerksamkeit von Besuchern zu fesseln. Sie bieten dieselben Möglichkeiten der Kombination multimedialer Elemente wie Mobile Apps, sind aber noch besser für eine vertiefte Darstellung geeignet. Insbesondere, wenn es um die chronologische Übersicht zur Geschichte Ihres Ortes geht, hinterlassen Webseiten einen bleibenden Eindruck bei den Nutzern. Auch hier arbeiten wir mit erfahrenen Programmierern und Designern zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.